11.11. Märchenhafte Zirkusshow im Cabuwazi

Das Fazit der Kinder am Ende der Woche

Die Aufregung und Spannung war wie im schon vorher groß. Endlich sollte es nach den Herbstferien, wie für alle unserer Kinder der sechsten Klassen in den Jahren zuvor auch schon, eine Woche in den Zirkus gehen. Der Zirkus Cabuwazi am Standort Tempelhofer Feld bietet unseren Kindern eine Woche etwas ganz Besonderes: Gemeinsam und ganz individuell die körperlichen-kreativen Grenzen austesten und über sich hinaus wachsen. Die Kindern erarbeiten in kleinen Gruppen einen Part einer thematischen Zirkusshow, die dann nach vier Tagen unserer Schulgemeinschaft präsentiert wird. Und so haben heute sechs unsere Klassen einen traumhaften Märchenzirkus gesehen, der uns ins Stauen, Jubeln, Träumen und pures Glück versetzte. Und auch die ein oder andere Freudenträne floss, so schön war es. Das Feedback aller Beteiligten, ob Kinder, Trainer, Eltern oder auch aus unserer Team, war einfach überwältigend.

Und so träumen und leben wir weiter, dass Schule auch in besonderen Zeiten wirklich glücklich machen kann und den Kindern, das vermittelt, was sie in Zukunft brauchen: Das Wissen, was sie können, den Mut, Dinge auszuprobieren und das es gemeinsam alles einfach schöner ist und besser geht!

Ganz herzlichen Dank allen, die die Woche möglich gemacht haben und besonders auch dem Trainerteam des Cabuwazi Tempelhof für die wunderschöne Zeit, die sie unseren Kindern bereitet haben.

CHS