16.08.21 Elterncafé im Grünen Klassenzimmer

Neben der Arbeit mit Kindern ist ein wichtiger Teil der Schulsozialarbeit auch die Förderung der Zusammenarbeit von Eltern und Schule. Die Schulsozialarbeiterinnen der GutsMuths-Grundschule haben sich daher zum Ziel gesetzt, die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler nicht nur untereinander zu vernetzen, sondern auch – und vor allem – stärker in den schulischen Alltag zu integrieren. Wir bieten ein monatliches Elterncafé an, bei dem sich in einer offenen Runde über schulische und außerschulische Themen ausgetauscht werden kann.

Die Auftaktveranstaltung haben wir gleich am ersten Schultag für die Eltern der ErstklässlerInnen angeboten und wurde gut angenommen. Das Café findet nun jeden ersten Mittwoch im grünen Klassenzimmer (und bei schlechtem Wetter in der Mensa) von 14.00-15.00 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Sie!

Frau Schröder und Frau Thierbach