29.08.19 Probe im Olympiastadion für Eröffnungsfeier JtfO

Am 23.09.2019 wird zum 50. Mal das Finale von "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin stattfinden. Anlässlich des großen Jubiläums gibt es eine große Eröffnungsshow, bei der auch wir mitwirken werden.

Die Eröffnungschoreographie wurde vom Berliner Turnerbund entwickelt und wir haben ihn mit unseren BasketballerInnen einstudiert. Heute haben wir mit weiteren 300 Kindern aus ganz Berlin zusammen geprobt. Unsere Kinder waren unglaublich gut und ich danke allen für ihre Unterstützung. Ohne die Idee, den Sport in der Schule zu fördern, könnten auch wir nicht so mit den Kindern arbeiten, wie wir es tun. Der Olympische Gedanke wird hier gelebt!