22.12.23 Schönes zum Jahresende

Der letzte Schultag vor Weihnachten ist immer ein ganz Besonderer! Im Haus klingt leise Weihnachtsmusik, es duftet überall nach Leckereien, die die Kinder gemeinsam genießen und, ganz typisch für Weihnachten, gibt es noch die ein oder andere Überraschung. Heute freuten wir uns über die Weihnachtsausgabe unserer GutsMuths-Schüler:innenzeitung und einen tollen Bericht im Kiez-Magazin KMA II, der über unsere Ideen für die Gestaltung unserer Schulzone berichtete. Um dann gemeinsam die Weihnachtsferien einzuläuten, trafen wir uns in der sechsten Stunde alle in der Turnhalle zum traditionellen Weihnachtssingen, was nach drei Jahren Pause nun auch endlich wieder stattfinden konnte. Der Chor unter der Leitung von Frau Jäger sang gab den Ton an und abwechselnd sangen alle die eingeübten Lieder mit. Bei der "Weihnachtsbäckerei" wird es meist dann sehr, sehr laut, weil alle mit so viel Freude dabei sind. Es waren heute wieder viele Gänsehautmomente dabei, die uns einmal mehr bewusst machen, wie wichtig und wirksam unsere Bemühungen sind. In diesem Sinne wünsche ich allen immer einen Blick für diese wesentlichen Dinge im Leben.

Herzlichen Dank allen Kindern und Kollegen, die das Weihnachtssingen mit vorbereitet und durchgeführt haben. Danke an den hervorragenden Support von Herrn Otte und der 6a!