30.07.21 Die Vorfreude steigt

Wir haben die Ferien wie immer genutzt, um unsere Lern- und Arbeitsbedingungen noch besser zu machen. Die Gesundheit aller hat dabei oberste Priorität - nicht erst seit 2020! Wir freuen uns daher sehr, dass wir durch die Finanzierungsunterstützung des Schulstadtrates Herrn Spallek aus dem BU+ -Programm für knapp 20.000€ weitere Schallschutzmaßnahmen installieren lassen konnten. Es ist nun fast im gesamten Haus für eine angenehme Akustik gesorgt!

Mit Maler- und Fliesenarbeiten zwei Klassenräumen haben wir auch bei der Raumgestaltung weitere Fortschritte gemacht. Der Schulträger hat die Schulküche endlich fertig saniert, wobei gleich noch die Sanierung unserer Lehrküche und die Schaffung von sauberen Archivräumen möglich wurde. Und unsere Mensa erstrahlt auch wieder in neuem Glanze und ist als solche erkennbar- war sie doch nun ein Jahr nur Abstellraum!

Überraschend erfreulich war noch die Montage der zweiten Handläufe im gesamten Treppenhausbreich, die die Sicherheit aller unterstützen wird und ja auch schon seit langem angefragt war.

Erfreulich: Die Arbeiten im Rahmen des Digitalpakt scheinen abgeschlossen. Wir sind nun komplett Lan-verkabelt und die entstandenen Schäden sind auch behoben. Durch die Grundreinigung blitzt und blink nun unser liebes altes Schulhaus und wartet wieder auf Leben...

Wir danken allen, die an den Baumaßnahmen beteiligt waren und freuen uns auf den Schulstart!