15.08.20 Herzlich Willkommen in der glücklichen Schule

Zugegeben - wir mussten alle schon zusammen daran glauben, dass wir unseren ABC-Schützen in diesem Jahr eine würdige Einschulungszeremonie ermöglichen können. Aber Dank vereinter Kräfte, einem starken Team und dem OK der Senatsverwaltung war es zumindest unter strengen Hygienerichtlinien möglich. Und wie! Es war einfach ein Fest! Unsere Kinder aus der 5b haben unter der Leitung von Frau Petri und Frau Meyer nochmal alles gegeben, um mit dem Kasper und ihrem wunderschönen Theaterstück zu zeigen, was alles bei uns alles möglich ist.

Die ABC-Schützen waren begeistert und konnten es dann kaum erwarten, mit ihren Klassenlehrerinnen und ErzieherInnen in den Klassenraum zu gehen. Ein erstes Klassenfoto gab es diesmal im Schulhaus. Die Eltern hatten während dessen Zeit, beim Förderverein ein Schul-Shirt zu erstehen und sich auf unserem bunten Schulhof umzuschauen. Alles natürlich mit Abstand und es hat sehr gut geklappt!

Ich danke allen, die diesen Tag wieder so hervorragend vorbereitet und bei der Umsetzung geholfen haben. Ein Dank auch an alle Eltern, die uns unter diesen aktuellen Bedingungen mit Vertrauen unterstützen.

CHS

Weiter