Die vergangenen Winterferien präsentierten sich in diesem Jahr besonders facettenreich. Musik und Tanz, Fußball, Technik, gestalterische Tätigkeiten – für jedermann war etwas dabei.

Während der gesamten Woche arbeiteten viele Kinder an einem Videoclip. Von der Idee bis zum Schnitt der Videosequenzen waren die Teilnehmer aktiv beteiligt. Das fertige Musikvideo wurde am Freitag erstmal im Speiseraum aufgeführt und der Applaus war am Ende riesig.

Auch ein künstlerisches Projekt wurde in den Ferien realisiert. Die Kinder der Klassen 5 und 6 gestalteten einen Flur des Ganztagbereiches. Hier wurde das Motto „Unterwasserwelt“ kreativ umgesetzt. Neben diesen beiden Projekten hatten fußballbegeisterte Kinder aller Klassen ihr die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Hierfür besuchten uns am Dienstag „Union in Fahrt“ und am Donnerstag das DFB-Mobil. Weiterhin besuchten wir schon fast traditionell eine Kinovorführung und führten einen Kunst-Projekttag durch. Hierbei konnten die Kinder neue künstlerische Techniken und Fertigkeiten erleben und erlernen. Abschließend kann man sagen, dass die Winterferien ein Woche voller Highlights, Spaß und ganz viel Aktivität war.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.