18.11.16 - Katharina Witt liest

Katharina Witt liest in der GutsMuths-Grundschule

Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages 2016, einer Initiative von DIE ZEIT, STIFTUNG LESEN und DEUTSCHE BAHN STIFTUNG war heute die Eislaufkönigin Katarina Witt bei uns zu Gast und hat den Schülerinnen und Schülern aus der Klasse 3a aus einem Kinderbuch vorgelesen. Die Freude der Kinder war überwältigend. Frau Witt beantwortete alle Fragen der Kinder, erzählte von sich, hört gespannt den Kindern zu und gab nach der kleinen Vorlesestunde endlos Autogramme.

Es war für uns ein schönes Erlebnis und entfachte die Vorfreude auf unsere schulinternen Lesetage im Dezember.