13./14.05.17 Finale Alba-Grundschulliga

Ein ganzes Wochenende ganz im Zeichen des Basketballs

Die Saison der GutsMuths-Basketballer neigt sich dem Ende entgegen und wie in jedem Jahr wartete auch diesmal das Beste am Schluss auf uns!

Das Finale der ALBA-Grundschulliga stand am Wochenende des 13. und 14. Mais auf dem Plan. Den Anfang machten am Samstag unsere Mädels. Mittels durchweg konzentriertem Teamplay und der Bereitschaft, in jedem Spiel an die Leistungsgrenzen zu gehen, konnten sie sich mit Siegen belohnen. Es war schön zu sehen, dass sich alle in den Dienst der Mannschaft stellten und so jede ihren Teil zu einem erfolgreichen Turnier beitragen konnte. Als Krönung ihrer ersten Saison als reines Mädchen-Team sicherten sich die GutsMuths-Girls den ersten Platz in der Leistungsklasse "Master"!

Am Sonntag wollten es ihnen die Jungs gleich tun und trafen sich an gleicher Stelle in der Max-Schmeling-Halle, um ebenfalls in der Wettkampfklasse "Master" am Turnier teilzunehmen. Den Anfang machten am Vormittag unsere jüngsten Baller...leider musste das Team bereits vor dem ersten Spiel einen herben Rückschlag wegstecken: Mehrere Spieler ließen ihr Team im Stich und erschienen einfach nicht. So bestand dieses Team letztlich nur aus sechs Spielern. Diese Sechs spielten aber mit einer hervorragenden Intensität und Einsatzbereitschaft, sowohl in der Offense als auch in der Defense. So erkämpfte sich die Jungs das Recht um Platz drei spielen zu dürfen und konnten dies in einem letzten Kraftakt auch ganz knapp mit einem Punkt für sich entscheiden.

Am Nachmittag kamen dann zum Abschluss unsere älteren Jungs zum Zug. Nach verschlafenem Start ins Turnier konnte man sich von Spiel zu Spiel steigern und bewies im Halbfinale als Gruppenzweiter, zu welcher Energieleistung man im Stande war: Gegen die Gruppenersten der anderen Staffeln zeigten die Jungs ihren bis dato besten Teambasketball mit schönen Szenen an beiden Enden des Spielfeldes. Im Finalspiel mussten wir uns dann aber der Mannschaft gegen die wir bereits in der Vorrunde verloren hatten, abermals geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz soll aber die Freude über das Erreichen des Finales und damit den Gewinn des zweiten Platzes überwiegen!

Als Fazit des Wochenendes darf festgehalten werden: 1x erster Platz, 1x zweiter Platz und 1x dritter Platz. Ein würdiger Abschluss einer tollen GutsMuths-Basketball-Saison!