09.12.16 - Lesetage 2016

Schmökern, Vorlesen, Mal-, Lese- und Plakatwettbewerb und Märchenstunde...

Drei Tage im Dezember dreht sich bei uns alles um Bücher und das Lesen. Wir haben auch in diesem Jahr neben dem Plakat- (3-6) und Malwettbewerb (1/2) wieder einen spannenden Lesewettbewerb in den Klassenstufen 3-6 ausgetragen. Unsere Siegerin der Klassenstufe 6, Sophie aus der 6a hat dabei die Jury aus Schüler_innen und Lehrerinnen überzeugen können und wird uns nun beim regionalen Vorlesewettbewerb vertreten.

Für die Kinder waren die Tage sehr abwechslungsreich und schön, nicht auch zuletzt durch die vielen externen Vorleserinnen und Vorleser. Dazu gehörten auch wieder Schülerinnen und Schüler aus dem Max-Planck-Gymnasium, die traditionell an diesem Tag bei uns vorlesen. Diesen und allen anderen möchten wir an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank aussprechen. Sie haben den Kindern eine große Freude gemacht!