Schulstart 2015/16

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr! Gut erholt und vorbereitet gehen wir die Herausforderungen an, die vor uns liegen. Das wir mit unserem Schulprogramm einem zentralen Problem unserer Zeit entgegen wirken, zeigte der in den Ferien veröffentlichte dritte Deutsche Kinder- und Jugendsportbericht. Unsere Kinder bewegen sich zu wenig und treiben zunehmend weniger Sport so das Fazit der Studie. Grund genug, sich in unserem Weg bestärkt zu sehen, ihn weiter zu verfolgen und weiter zu entwickeln: Mehr Bewegung im Unterricht und in den Pausen, Ausbau der Kooperation mit Alba Berlin sowie neue Wege mit einer Kooperation mit dem SSV Berliner Haie zu gehen.
Nicht neu aber einmal mehr bestätigt ist damit, wie wichtig Bewegungs - und Sportangebote für die Entwicklung unserer Kinder sind!

In diesem Sinn wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start. Besonders unseren Sechstklässern wünschen wir ein erfolgreiches letztes Jahr bei uns, da für sie der Übergang in die Oberschule bevor steht.
Sowohl fachlich als auch sportlich starten wir gleich voll durch: Beim ISTAF am 06.09.2015 im Olympia-Station laufen wir wieder mit, Staffeln und Mini-Marathon lassen auch nicht mehr lange auf sich warten, Methodentraining und die Weiterentwicklung des Lernens in unserer Lernwerkstatt stehen auf dem Programm. Beim Schulfest im Oktober gewähren wir wieder einen Einblick in unsere Arbeit.
Alle Termin sind wie gewohnt unter "was noch kommt" zu finden.