09.05.16 - Bezirksausscheid der 3.Klassen im Schwimmen

Beim heutigen Bezirksausscheid der 3.Klassen von Alt-Mitte gingen folgenden sechs Schulen an den Start:

1.  Grundschule am Arkonaplatz

2.  Papageno – Grundschule

3.  City – Grundschule

4.  Grundschule am Brandenburger Tor

5.  GutsMuths – Grundschule

6.  Grundschule Neues Tor.

Es waren vier verschiedene Staffeln zu absolvieren.

Zuerst die 10x25m Schwimm-Tauchstaffel, danach 10x25m Brust und 10x25m Beine. Am anstrengendsten für die Kinder war zum Abschluss die 50-Bahnen-Staffel, in der 10 Kinder innerhalb möglichst kurzer Zeit 50 Bahnen schwimmen mussten.

Die besten 3 Schulen dürfen nun beim Berlin-Finale am 01.06.2016 unseren Bezirk Alt-Mitte vertreten.

Wir haben es trotz großer Anstrengung aller Kinder heute leider nur auf den 5 Platz geschafft. Aber wir trainieren und üben fleißig weiter, um dann beim Jugend trainiert-Wettbewerb besser zu sein.

Wir gratulieren den Siegern von der Grundschule am Arkonaplatz sowie den Platzierten von der Grundschule am Brandenburger Tor und der Papageno-Grundschule sehr herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg im Finale!