20.2.2016 Zwischenrunde der ALBA-Grundschulliga WK V

Am Samstag, den 20.02.2016 trafen sich die jüngeren Basketballer der GutsMuths-Grundschule zum Zwischenrundenturnier der ALBA-Grundschulliga in der Max-Schmeling-Halle. Die elf Basketballer aus den 4. und 5. Klassen wurden in zwei Teams aufgeteilt und spielten in einer Gruppe mit zwei weiteren Teams (Nürtingen-Grundschule und Gesundbrunnen-Grundschule) jeder gegen jeden. Trotz der sehr kleinen Kader zeigten die Kinder eine super Einstellung und kämpften in ihren drei Spielen um jeden einzelnen Ballbesitz. Dabei waren alle Spiele durch ein tolles Mannschaftsgefühl untereinander gekennzeichnet und auch der faire Umgang mit den Gegenspielern war schön mit anzusehen. Das vierköpfige Trainergespann um Frau Herfet, ALBA-Jugendtrainer Felix, Frau Petri und Adel (Spieler der Größeren!) war beeindruckt, wie viele der Trainingsinhalte der letzten Monate - Freilaufen, Sternschritte, Passspiel, Handwechseldribblings – die Kinder in vielen Spielsituationen anwenden konnten! Innerhalb des Turnieres konnten die Kinder so in allen Spielen super Leistungen zeigen und belohnten sich selber mit dem ersten und zweiten Platz in ihrer Gruppe! Die Trainer und Lehrer möchten sich nochmals ausdrücklich für die tolle Unterstützung seitens der Eltern bedanken!

GutsMuths II

vs. Nürthingen-GS