07. und 18.12.2015: Drumbo-Cup Vorrunde für Mitte

Am 07.12.2015 machten sich Anita, Martina, Julia, Rojin, Gloria, Marion und Merve auf, die Welt des Fußballs zu erobern. Zur Herrschaft über Mitte langte es noch nicht, aber ein unglaublicher Einsatzwille und ein starkes Miteinander ließen die Niederlagen gegen fußballerfahrene Gegnerinnen vergessen machen. In einer wegen des Fehlens einer Mannschaft auf drei Teams reduzierte Gruppe war wenig zu holen, zumal auch ohne Übung angetreten wurde. Ich als Begleiter bin trotzdem stolz und froh, dass wir den Nachmittag beim Fußball verbracht haben.

Ebenso erging es mir mit Hoang, Kevin, Yussef, Berkin und Kadir am 18.12.2015. Mit deutlich mehr Erfahrung und Know-How ausgestattet, verlor man nur gegen die Gesundbrunnen-Grundschule (mit einem unglaublich ehrgeizigen Trainer) 0:1, und das auch noch durch einen Sonntagsschuss gleich zu Beginn. Sonst hatten unsere Jungs die Favoriten gut unter Kontrolle und konnten nur den glänzend haltenden gegnerischen Torwart nicht überwinden. Nach bis dahin also einer Niederlage, einem 0:0 und zwei Siegen ging es im letzten Spiel um Platz 2 gegen die Carl-Kraemer-Grundschule. Ein sicherer Yussef im Tor, ein geduldiger und disziplinierter Aufbau und die abgezockten Berkin und Kadir vor dem Tor sicherten ein starkes 2:0 und lassen uns

hoffen, dass wir im Finale des Bezirkes Mitte am 11.01.2016 als einer der drei besten Zweiten der 8 Vorrundenstaffeln mitmischen.