01.10. - "Alles ist bunt"

Das Motto des Tages hätte nicht besser sein können, denn der Tag war genau das: BUNT. Am Vormittag bereiteten die Klassen ihre Präsentationen und Angebote für das Schulfest am Nachmittag vor, während 40 unserer Kinder im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion beim Berlin Finale im Staffelwettbewerb der Grundschulen in drei Kategorien antraten. Bei schönstem Wetter gaben hier alle ihr Bestes und wir freuen uns über die Ergebnisse.

Der "Tag der offenen Tür" während des Vormittags ermöglichte interessierten Eltern der zukünftigen Schulkinder einen Einblick in unsere Arbeit.
Pünktlich um 16 Uhr eröffneten wir das bunte Treiben auf dem gesamten Schulgelände. Auf den Fluren und in den Räumen zeigten die Klassen die vielfältigsten Arbeiten und boten verschiedenstes zum Mitmachen und ausprobieren an. Kleine Filme, Tänze, Musikaufführungen und je Menge Schönes war zu bestaunen. Das Elterncafé und der Förderverein versorgten alle mit Leckerem und dem Schulequipment.
Viele Bewegung gabs wie immer auf dem Hof und die BSR informierte spielerisch über die richtige Mülltrennung.
Höhepunkte des Nachmittags waren ohne Zweifel der Luftballonregen, die Vorführung unserer Cheerleader und der Trommelabschluss. Es war rund um
bunt- und rund um gelungen! Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

Staffelwettbewerb der Grundschulen