28.02. - Zwischenrunde der ALBA-Grundschulliga

Am Samstag, den 28.2. trafen sich die Basketballer der GutsMuths-Schule zum Zwischenrundenturnier der ALBA-Grundschulliga in der Max-Schmeling-Halle und stellten dort mit drei teilnehmenden Teams die größte Fraktion.

Unsere Jüngeren
Das Team GutsMuths 2 (WK V) zeigte sich am Beginn des Turnieres sehr konzentriert und konnte ihr Auftaktspiel gegen die Nürtingen-Grundschule gewinnen. Auch das Team GutsMuths 1 kämpfte in ihrer Gruppe tapfer und gab alles, musste sich aber letztlich in den Vorrundenspielen den teilweise erfahreneren Gegner geschlagen geben. Im Spiel um Platz 5 kam es, wie auch schon im Vorrundenturnier im letzten Jahr, zum schulinternen "Spiel der GutsMuths-Giganten", welches das Team GutsMuths 1 für sich entscheiden konnte.
Unsere Älteren
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer verdienten Niederlage gegen den späteren Turniersieger kamen unsere Jungs und Mädchen immer besser in Fahrt und konnten im zweiten Spiel zeigen, dass sie mittlerweile über ein gutes Passspiel verfügen und den Ball schnell und sicher zu Mitspielern passen können. Im letzten Spiel, dem entscheidenden Spiel um Platz 2, wurde es dann nochmal knapp, aber unsere GutsMuths-Schüler behielten einen kühlen Kopf und konnten das Spiel knapp mit 10 zu 7 für sich entscheiden.
Die Trainer um Frau Dovris, Frau Herfet und Herr Siebart sind stolz darauf auch von gegnerischen Trainern zu hören, dass all unsere Teams einen super Team-Basketball spielen und teilweise sehr schöne Spielzüge zeigen.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch an unsere Team-Motivatorin Frau Petri, die uns während des Spielens lautstark unterstützte und unsere Teams auf Fotos festhielt. Vielen Dank auch den Eltern, die das Turnier von der Tribüne aus begleiteten und ebenso kräftig unterstützten.
Ebenso möchte ich an dieser Stelle noch Viet, einem Schüler und Spieler der nun schon auf dem Gymnasium ist, der uns als Kampfgericht und in der Betreuung der Kinder unterstützte. Die Basketballgemeinschaft der GutsMuths wächst und das freut uns sehr.