20.01. - Jamel McLean & GutsMuths-Basketballer

Es gab kein Halten mehr, nach dem Jamel McLean von den Kindern in der Turnhalle gesichtet wurde. Die Aufregung war schon den ganzen Tag zu spüren, schließlich hat man nicht jeden Tag die Chance, mit einem echten Alba-Profi zu trainieren. Für unsere Kinder ergab sich heute die Gelegenheit im Rahmen der Alba-Schul-Kooperation. Inzwischen trainieren bei uns über 60 Schülerinnen und Schüler in drei verschiedenen Schulteams und alle wollten sie heute eins ihrer Vorbilder sehen. All ihre Fragen beantwortete Jamel geduldig und strahlte, als er von Adel auf den schönsten Moment in seiner Karriere angesprochen: Dem entscheidenden Wurf im Spiel gegen den NBA-Meister im Sommer, der Alba den Sieg und eine furiose Saisoneröffnung bescherrte.
Im Anschluss an die Gesprächsrunde zeigt er ein bisschen von dem, was er kann und trainiert mit den Kids das Ballhandling. Das Abschlussfoto und die endlosen Autogramme rundeten die Stunde mit ihm ab. Eine schöne Stunde, die bestimmt einigen lange in Erinnerung bleibt.
Vielen Dank dafür an Jamel und Alba Berlin!