19.06. - GutsMuths-Schüler klettern

Im Rahmen des GutsMuths-Festes am 28.05.2015 ehrten wir unsere GutsMuths-Schüler. Wir gratulieren:

1/2a Chiara Di Pascquale
1/2b Asli Zilan Yildrim
1/2c Ngoc Bao Anh Le
1/2d Emre Gülcan
1/2e Isabella Goldbach
3a Thanh Tug Phan
3b Lisa Pobel
4a Luis Duc Nam Cung
4b Vu Minh Chau Nguyen
4c Emre Gyurses Bedri
5a Julia Chu
5b Amejla Sulejmani
6a Berdan-Deniz Bayeztepe
6b Robert Lauen

Nachdem unsere GutsMuths-Schüler 2014 so begeistert waren, ging es als Auszeichnung auch in diesem Jahr wieder in den Waldhochseilgarten Jungfernheide. Zuverlässig und pünktlich um 8.20 Uhr waren alle am vereinbarten Treffpunkt, um Richtung Jungfernheide aufzubrechen. Das Wetter versprach optimal für Grenzerfahrungen hoch in den Berliner Bäumen zu werden.
Nach einer Einweisung in die Handhabung der SMARTIES (Kletterharken, an denen unser Leben hing) ging es in die verschiedenen Parkours. Während sich unsere Kleinen aus den Saph-Klassen im langen Kinderparkours ausprobierten, wollten alle anderen die Herausforderungen der großen Kletterwege ausprobieren. Es wurden Teams gebildet, um sich gegenseitig zu helfen und Verantwortung zu übernehmen. So konnten auch unsere Drittklässler bei den Großen mitklettern. Es war wieder überwältigend die Bestätigung zu bekommen und zu sehen, wozu unsere Kinder in der Lange sind.
Alle hatten sehr viel Freude bei ihren persönlichen Grenzerfahrungen hoch in den Bäumen auf wackeligen Brettern...mit Herrn Otte zur Sicherheit am Boden und Frau Herfet zur Unterstützung mit im Parcours.
Gut gelaut, um viele Erfahrungen reicher und ein "Stück gewachsen" ging es auf Richtung Heimat.

Wir danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung der Fahrt, die den Kindern ein unvergeßliches Erlebnis ermöglicht hat.