15.11. - Start der Alba Grundschul-Liga

Am vergangenen Samstag (15.11.) trafen sich 31 GutsMuths-Basketballer in der Max-Schmeling-Halle, um am ersten Vorrundenturnier der ALBA-Grundschulliga teilzunehmen. Die drei, von Alba-Jugendtrainer Felix Piloth, Frau Dovris und Herr Siebart betreuten Teams konnten sich in einer Vielzahl von Vorrunden- und Platzierungsspielen gegen verschiedene andere Berliner Grundschulen messen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die Mannschaften dann doch zeigen, dass sie in den ersten Monaten eifrig trainiert haben. Als letztes Spiel in der Platzierungsrunde WK V kam es dann zum Aufeinandertreffen der GutsMuths I gegen die GutsMuths II, so dass abschließend für die beiden Teams der 5. und 6. Platz zu Buche standen. Unsere "Älteren" (WK IV) schafften in ihrer Gruppe einen super 7. Platz und mussten sich in einer Partie nach großem Kampf erst nach Verlängerung geschlagen geben. Die Betreuer formulierten gemeinsam folgendes Resümee: Es war schön zu sehen, wie alle Kinder mit großer Begeisterung den Spielen folgten und viele unserer Schüler unter den Augen zahlreicher Eltern ihr Rookie- oder sogar schon Junior-Level in der kinder+sport Basketball-Academy schafften. Nichtsdestotrotz gilt es weiter zu trainieren, da vor allem das Anpassen von Mitspielern und der Abschluss mittels Korbleger vielen Spielern noch besser werden kann.