12.05. - Schülerlotsen

Gut, dass wir in diesem Jahr Schülerlotsen waren!

Zum Ende des Schuljahres 2013/14 erklärten wir uns bereit, als Schülerlotsen dafür zu sorgen, dass morgens die Schüler unserer Schule sicher über die Straße gehen können. Seit Beginn dieses Schuljahres steht jeder von uns nun zweimal pro Woche von 7.50 Uhr bis 8.10 Uhr vor der Schule und sorgt für einen sicheren Schulweg. Ganz überraschend kam letzte Woche von Frau Härtel die Mitteilung, dass wir mit ihr zusammen am 12.5.2015 zum Volksfest in der Hasenheide gehen dürfen und dort zwei Stunden lang sämtliche Karussells kostenlos benutzen dürfen. Es war ein toller Nachmittag. Einige wichtige Leute des Stadtbezirks hielten erst eine Rede und sagten, wie wichtig unsere Arbeit ist. Wir bekamen dann einen Gutschein für eine Bratwurst, etwas zu trinken und Obst und Süßigkeiten. Dann vergnügten wir uns auf bzw. in allen Fahrgeschäften. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir sind den Schaustellern des Volksfestes für diese Möglichkeit sehr dankbar.
Wir hoffen, dass auch aus den jetzigen 5. Klassen wieder einige Schüler Lust auf diese verantwortungsvolle Tätigkeit haben, und vielleicht gibt es ja dann auch im nächsten Jahr wieder einen so vergnüglichen Nachmittag für alle Lotsen.

Clara, Josefine, Samira und Paula ( Klasse 6a )