06.-10.10. - Eine Woche Cabuwazi

Wir, die Schüler der Klassen 6a und 6b, hatten das Glück, eine Woche am Zirkusprojekt teilnehmen zu dürfen. Wir tauschten also die Schulbank mit der Manege. Voller Spannung und Erwartung gingen wir am 6.10.2014 zum alten Postbahnhof am Ostbahnhof. Wir wurden in die Gruppen Jonglage, Trapez, Seillaufen , Akrobatik am Band , auf dem Ball und am Trampolin eingeteilt. Unsere Anfänge waren schwer. Wir hätten nicht gedacht, dass wir in der einen Woche etwas lernen können, was man anderen vorführen kann. Es ist viel Schweiß geflossen und mancher Schmerz musste weggetröstet werden. Trotzdem waren wir am Ende jeden Tages immer froh und stolz auf das, was wir geleistet hatten. Wir haben uns gegenseitig beim Trainieren unterstützt und dabei gemerkt, dass die Schüler der jeweiligen anderen Klasse auch ganz nett sein können. Höhepunkt der Zirkuswoche war die Abschlussvorstellung, zu der auch unsere Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen waren. Viele weitere Klassen unserer Schule waren gekommen. Das war besonders aufregend. Alle Kinder unserer beiden Klassen glänzten als Stars in der Manege.
Abschließend kann gesagt werden, dass die Klassenverbände gestärkt wurden und die Lernbereitschaft und das Miteinander gefördert wurde. Man kann nur allen Klassen wünschen, dass sie das auch erleben dürfen.