03.06. - Jugend trainiert - Schwimmen

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Schwimmteams auch in diesem Jahr im Wettbewerb der Mädchen und Jungen an den Start gehen können. Von allen Berliner Grundschulen waren heute nur fünf Jungenteams und sieben Mädchenteams am Start bei Jugend trainiert für Olympia. Vor allem Schulen die Kooperationen mit Berliner Schwimmvereinen haben und natürlich die Elite Schule des Sports (Landesleistungszentrum) schicken hier ihre Teams ins Rennen.
Umso erfreulicher sind unsere Teilnahme und auch die Verbesserung zum Vorjahr zu bewerten, vor allem, da wir das jüngste Team im Wettbewerb waren. Dabei sein und Erfahrungen sammeln, die Mannschaft als Team zu erleben und das Gefühl, etwas gemeinsam geleistet zu haben, sind hier unsere Motive. Wir sind im Aufbau und die kontinuierliche Arbeit zeigt, dass wir Fortschritte machen. Wir freuen uns auf Zukünftiges.
Herzlichen Glückwunsch unseren Kindern, die gezeigt haben, was sie schon können.