02.10. - Schulfest

"Alles fließt"- Unter diesem Motto stand das Schulfest am 2.Oktober, bei dem wir unsere Türen allen öffneten. Ob nun Wasser, das Leben, Lava oder Schokolade- der Fantasie, was alles fließen kann, waren keine Grenze gesetzt. Im Unterricht bereiteten die Kinder die unterschiedlichsten und interessantes Dinge vor, die sie dann den Eltern präsentierten oder zum ausprobieren vorbereiteten. Unter den vielen Beiträgen gab es unter anderem selbstgebaute Murmelbahnen, einen Schokobrunnen, ein Musiktheater, die Unterwasserwelt oder ein Vulkanexperiment zu bestaunen. In allen Räumen floß die Energie der Kinder und unsere Gäste konnten stauen, miterleben und sich mitreißen lassen- von Strom der Kreativität der Kinder!
Im Foyer hielt der Förderverein Schul-Shirts und wichtige Infos zur Unetrstützung des Schullebens bereit und im Elterncafé in unserer schönen Mensa konnte man sich bei Kaffee und Kuchen stärken. Auf dem Hof wurden die körperlichen Fähigkeiten im Parcours des ACE ausprobiert und auch hierbei gab es eine Menge Spaß.
Den großen Abschluß des Tages übernahmen die Tänzerinnen und Tänzer, unsere Cheerleader und die Trommelgruppe "Vetter Sound".
Sehr gefreut hat uns auch der Besuch des Vorsitzenden des Schulausschusses im Bezirk Mitte, Herrn Olaf Lemcke, der auch noch einen Vertreter aus eben diesem Ausschuss mitbrachte und sicherneut ein Bild unserer Arbeit machte.
Die Einnahmen vom Elterncafe und alle an diesem Tag eingenommenen Spenden gehen in die Sanierung unseres Treppenhauses. Nach der Rekonstruktion des Foyers gehen wir den Weg der Eigeninitiative weiter, um allen an unserem Schulleben Beteiligten, ein belebendes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Wir danken allen die geholfen haben, diesen Tag zu einem unvergesslichen Schulfest zu machen - ohne das Teamwork wäre solch ein Tag nicht möglich.