29.03.22 Teamsieg in der Alba-Grundschulliga

So lange haben wir darauf gewartet und heute konnten wir endlich ausprobieren, was wir auf dem Spielfeld gemeinsam können. Die Alba-Grundschulliga hat die Vorrundenturniere pandemiebedingt angepasst und heute waren wir Ausrichter eines der Vorrunden-Turniere. Zu Gast waren die Kastanienbaum-Schule, die GS am Kollwitzplatz und die Christoph-Ruden-Grundschule. Jeder spiele gegen jeden, die Partien wurden unglaublich fair und pädagogisch-professionell sehr gut vom Alba-Schiedsrichterteam geleitet. Alle gaben ihr Bestes, was für unser Team heute den Sieg bedeutete. Es war eine Teamleistung, zu der wirklich jeder beigetragen hat, der in der Halle war. Die Spielenden auf dem Spielfeld und die Basketballer*innen aus den anderen Klassenstufen, die kräftig anfeuerten und nicht schlecht über das Können aller staunten!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Wir freuen uns auf die nächste Woche, wenn wir die WK IV spielen dürfen und auf den Sommer mit dem Finalturnier auf dem Freiplatz! Danke an Alba Berlin, das Handwerk und Österreich, die das Ganze ermöglichen!