27.01.22 Steinzeit light

Höhlenmalerei in der Klasse 5b: Heute malen wir wie die Steinzeitmenschen. Zuerst haben wir unser Papier zerknüllt, damit es alt aussieht und beim Wischen tolle Effekte entstehen. Mit einem Stock, den wir mit Hilfe einer Kerze zum zeichnen gebracht haben, wurden die Umrisse der Tiere und Menschen gezeichnet. Die Farben haben wir mit Gewürzen angerührt und dann mit den Händen und kleine Schwämmen aufs Papier aufgetragen.

Kommentare der Kinder: „Wir hatten dreckige Hände, keinen Unterricht und viel Spaß!", „Das war eine coole Idee!", „Wir waren für eine kurze Zeit Steinzeitmenschen!", „Wir haben malen gelernt!"