17.10.21 Der Traum vom neuen Spielplatz wird wahr!

Aus diesen Elementen wird der Spielplatz gebaut - lasst euch überraschen!

Im Herbst 2020 gab Frau Scheres in einer Pressemitteilung bekannt, dass durch ein Bundesprogramm Berlin Fördergelder in Höhe von 55 Mio. Euro für die Verbesserung von Schulhöfen und Freiflächen im Rahmen von Ganztagsschulen zur Verfügung stehen. Im Januar 2021 recherchierte unsere Schulleiterin, wie man diese Gelder abrufen könne. Es gab lange keine Antworten darauf. Doch sie hat trotzdem einfach mal losgelegt. Dank unserer Verwaltungsleiterin fanden wir Firmen, die uns Angebote machten. Sie war es auch, die die Senatsverwaltung regelmäßig nach der angekündigten Verwaltungsvorschrift fragte, die wir letztlich über unseren Freien Träger dann Ende Mai 2021 zugemailt bekamen. Durch unsere Vorbereitungen konnten wir jedoch alles fristgerecht einreichen und auch unser Bezirksamt hat dabei große Unterstützung gegeben. Vor den Herbstferien haben wir dann die Farben auswählen durch und natürlich auch hier nochmal die Kinder als Unterstützung hinzugezogen.

Sie wünschen sich seit Jahren einen neuen Spielplatz mit Schaukelelement. Nun wird es endlich wahr - der Traum vom neuen Spielplatz! Ganz nach dem Motto: Wish it - dream it - do it - enjoy it!

Die Produktion der Elemente hat nun begonnen. Geplant die Fertigstellung für Ende Dezember. Wir werden als kurzfristig für 6 Wochen auf unseren Spielplatzbereich verzichten, um uns dann aber umso fröhlicher bewegen zu können.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die dieses Projekt unterstützt haben!