14.08.21 Einschulung light - klein, aber fein

Es war ein Fest mit Einschränkungen, dafür mit viel Sonnenschein und Freunde! Wir haben unsere Schulanfänger*innen mit einem fröhlichen Einschulungsprogramm in unsere Gemeinschaft aufgenommen. In der traumhaft geschmückten Aula des MPG (Danke an unser Erzieher*innen-Team!!!) haben Kinder unserer 5a unter der Leitung von Frau Jäger ein Einschulungstheater aufgeführt, bei dem jeder schon mal schauen konnten, was bei uns alles möglich ist! Und sogar unser Schullied wurde zum Besten gegeben. Natürlich alles ganz sicher und entsprechend der Hygieneregeln.

Während die Kinder im Anschluss dann das erste Mal in ihren Klassenraum durften, haben die Eltern auf dem Hof bei Kuchen und Wasser etwas entspannen können und Infos vom Förderverein und unseren Schulsozialarbeiterinnen bekommen.

Ein ganz herzliches Dankeschön allen helfenden Hände, die gemeinsam von der Vorbereitung bis zum Aufräumen dazu beigetragen haben, dass wir den Kindern einen so schönen Einschulungstag ermöglichen konnten!

CHS