11.03.22 Spielplatz nimmt Form an

Viele Vorschläge trugen die Klassensprechenden heute vor, um gemeinsam neue Regeln für die Spielplatznutzung zu erarbeiten. Kluge und sinnvolle Beiträge wurden präsentiert, die allen Kindern das Spielen ermöglichen. Die Essenzeiten und die Turnhallenpausenzeiten sowie die Schülerzahlen mussten dabei bedacht werden.

Die Kinder kamen zu dem Ergebnis, dass in jeder Pause zwei Klassenstufen auf den Spielplatz dürfen. Diese hängen auch von den Essenszeiten ab. Für dieses Schuljahr heißt das:

1. Pause - Klassenstufe 1 und 2

2. Pause - Klassenstufe 3 und 4

3. Pause - Klassenstufe 5 und 6

In einer Arbeitsgruppen möchten die Kinder noch Regeln erarbeiten, was bei der Spielplatznutzung zu beachten ist, damit alle Freude haben und auch jeder mal Schaukeln darf. Diese werden dann auch am Spielplatz ausgehangen.