11.03.22 Kinderschutzkonzept

Wir leben einen ganzheitlich, wertschätzenden Umgang, der das Wohl aller im Blick hat und das friedliche Miteinanders fördert und ermöglicht.

Entsprechend des neuen Berliner Schulgesetzes haben wir nunmehr unseren Ansatz auch in unserem Kinderschutzkonzept niedergeschrieben. Wir gestalten Bildungsräume gemeinsam mit unserem Partner im Ganztag, Socius - die Bildungspartner. Das Kinderschutzkonzept ist in Kooperation und mit Unterstützung des Kinderschutzteams des freien Trägers entstanden und wird zeitnah in der Schulkonferenz thematisiert.

Hier geht es zum Entwurf unseres Kinderschutzkonzeptes.

Hier finden Sie weitere Infos des freien Trägers es zum Kinderschutz .