08.12.21 Weihnachten im Schuhkarton

Kieran erzählte mir vor Kurzem, dass er gern bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mitmachen wolle. Ich finde diese Idee seit ihrem Bestehen großartig und ermunterte ihn, die Eltern der Klasse mit ins Boot zu holen. Dafür aber oder gar eine Gesamtschulaktion war es etwas kurzfristig, aber: Kieran, Mick, Luisa und Giovanni haben sich freudig ans Packen einiger Schuhkartons gemacht, um Kindern in Not zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten. Dank ihnen gehen nun 6 Kartons auf die Reise zu Kindern nach Osteuropa.

Im nächsten Jahr wollen wir gern eine Gesamtschulaktion daraus machen, was wir dann auch rechtzeitig beginnen werden.

Ich danke euch ganz herzlich für das Mitgefühl und die Freude, die ihr in die Kindergesichter zaubern werdet! Und ich danke Frau Hartwig, die die Aktion so großartig unterstützt hat!

CHS