Offizielle Schulschließung

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

ab Dienstag, dem 17.März 2020 sind in Deutschland die Schulen geschlossen. Diese Maßnahme ist bis zum 19.04.2020 vorerst geplant und bisher einmalig. Sie dient dazu, uns und unsere Gesundheit zu schützen. Jeder einzelne kann jetzt helfen, dass wir die Herausforderungen rund um die Corona-Krise gut bewältigen.

Unser Schulteam hat für alle Schülerinnen und Schüler ein Lernpaket für die nächsten Wochen zusammengestellt und eine Notbetreuung eingerichtet. Sie ist für die Kinder derjenigen, die uns in Berlin das notwendige öffentliche Leben weiterhin ermöglichen: u.a. Medizinisches Personal, Feuerwehr, Polizei. Die Unterlagen für die Betreuungsbedingungen sowie die Personenkreiszuordnung und die Selbsterklärung hat jedes Kind am letzten Schultag erhalten. Ich bitte darum, davon nur im absoluten Notfall Gebrauch zu machen, da wir alle angehalten sind, soziale Kontakte weitestgehend zu minimieren.

Ich wünsche uns allen sehr, dass wir gesund bleiben und die vor uns liegende Herausforderung gemeinsam gut bewältigen.

Ich danke meinem gesamten Schulteam für die bemerkenswerte Arbeit in den vergangenen Tagen, ihre Unterstützung bei der Umsetzung aller nötigen Maßnahmen, sowie den Menschen, die in diesen Zeiten füreinander und die Gesellschaft da sind und ihren positiven Beitrag leisten. Wie auch immer er aussehen mag.

In diesem Sinne wünsche ich viel Kraft, Zuversicht und natürlich Gesundheit!

Catrin Herfet-Sternberger