25.05.20 Endlich Schule für die Drittklässler

In den drei Tagen vor Himmelfahrt durften wir die Kinder der vierten Klassen wieder in der Schule begrüßen. In kleinen Gruppen lernen sie nun wie die anderen abwechselnd einen Tag in der Schule und einen Tag im häuslichen Umfeld. Wir freuen uns sehr, dass alle gesund waren und sind. Unsere Regeln und unsere gegenseitige Unterstützung helfen dabei, dass das auch weiterhin so bleibt. Alle geben ihr Bestes, um sich daran zu halten und so unseren Präsenzunterricht so gut wie möglich, für alle zu realisieren.
Dank unseres gesamten Teams können wir nun auch die Kinder der dritten Klassen in der Schule willkommen heißen. Da die Klassen etwas größer sind, haben wir uns hier für eine Dreiteilung entschieden. Die Kinder kommen also einen Tag zur Schule und bekommen dann für die folgenden zwei Tage Aufgaben für zu Hause. Alle Eltern sind wie auch bei den anderen Klassenstufen von den Klassenleitenden persönlich informiert.
Wir bieten selbstverständlich weiterhin die Notbetreuung an.

Ich danke allen für die wertschätzenden Rückmeldungen, die große Unterstützung und ihre Hilfe beim Vorbild sein, um die Kinder bei der Einhaltung der Abstandsregelung und Hygienevorschriften zu unterstützen.
Die Infektionszahlen in Berlin und Deutschland gehen weiterhin zurück und über die Infektionsrisiken bei Kindern gibt es inzwischen Erkenntnisse, die unseren Weg der Beschulung gut absichern. In einer Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene sind dazu Informationen nachzulesen.

• Kinder in der COVID-19-Pandemie

Eine Stellungnahme der DGKH