24.06. Auszeichnungen, Zeugnisse und endlich Ferien

Die letzten Woche waren für uns alle eine mehr oder weniger große Herausforderung.

Wir haben versucht, aus allem das Beste zu machen und Dank der großartigen Unterstützung aller, egal ob Kinder, Kollegen oder Eltern, haben wir das Schuljahr gut zu Ende bringen können. Dafür möchte ich allen nochmals ganz herzlich danken. Zusammen sind wir stark und zusammen haben wir vieles erreicht. Mit den Zeugnisausgaben, die wir in diesem Jahr über drei Tage verteilt haben, wurden auch unsere GutsMuths-Kinder geehrt. Sie werden für ihr besonders unterstützendes und soziales Engagement im Klassenverband ausgezeichnet und haben in diesem Jahr einen kleinen Gutschein bekommen. Den Kletterausflug durften wir leider nicht antreten, aber der Förderverein war sehr flexibel und so können sich die Kinder nun selbst was Schönes aussuchen.

Auch unseren "Großen" konnten wir einen wirklich schönen Abschluss ermöglichen. In der Turnhalle mit ausreichend Abstand und im Beisein des gesamten Schulteam haben wir wie immer mit einem Fotofilmrückblick die Grundschuljahre bei uns Revue passieren lassen. Und unsere großen Mädchen aus dem Chor haben "Alte Schule - altes Haus" selbst gesungen. Unglaublich schön und unglaublich emotional berührend. Wir werden sie vermissen, aber wir sind sicher, dass sie ihren Weg gehen und dafür wünschen wir ihnen alles Gute. Auf das sie ihre Träume leben...

Und nun sind Ferien! Zeit für die Familie und Zeit zum Entspannung. Ich wünsche allen einen wunderbaren Sommer und viele schöne Momente, trotz der immer noch herausfordernden Situation. Bitte bleibt alle gesund und achtet auch weiterhin auf die Abstands- und Hygieneregeln, um euch und andere zu schützen.

CHS