10.08.19 Pures Glück zur Einschulung

Die Aula ist geschmückt, das Programm einstudiert, der Kuchen gebacken und schön angerichtet, der Stand vom Förderverein aufgebaut, der letzte Schulanfänger noch aufgenommen und die Sonne rundete all unsere Vorbereitungen mit ihrer Wärme ab. Es lief einfach perfekt heute und unsere neuen Schülerinnen und Schüler wurden aufs Herzlichste von allen begrüßt und in unsere ganz besondere Schulgemeinschaft aufgenommen. Rechnen, Schreiben und Lesen lernen wünschen sie sich ... Wir werden alles geben, um diese Wünsche und noch ein bisschen mehr wahr werden zu lassen. Der heutige Einstieg und all die fröhlichen Gesichter waren in jedem Fall ein guter erster Schritt.

Ich danke allen von Herzen für ihre Unterstützung, die diesen Tag zu einem ganz besonderen Tag machte: Allen Kolleginnen und Kollegen für alles rund um diesen Tag, der Klasse 4b für die großartige Aufführung, unseren Schülerinnen und Schülern aus dem sechsten Jahrgang, den Klassen 4a und 4c für das Kuchenbacken, dem Förderverein und den Eltern für die Standbetreuung und unserem Fotografen, der alles in so wunderbaren Bildern festgehalten hat.

CH