01.11.19 Studientag zum "Bewegten Lernen"

Bewegung ist für den Menschen lebensnotwendig. Der Körper braucht Bewegung, um sich zu entwickeln und um gesund zu bleiben. Vor allem Kinder brauchen Bewegung! Die neuesten Infos dazu und wie und auf welche Weise Bewegung beim Lernen hilft, haben wir heute erneut im Team erarbeitet und ausprobiert. Unter der Leitung von "Fitness für Kids" e.V. durften wir selbst wieder erleben, wie bewegend lernen sein kann und welche Freude es machen kann.

Gesundheitsförderung und bewegtes Lernen sind ein integraler Bestandteile unserer im Schulprogramm vereinbarten Schwerpunkte. Sich dazu immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen, ist Teil unserer Schulentwicklung.