20.05.19 Sportfest eröffnet die GutsMuths-Tage

Eigentlich waren die GutsMuths-Tage erst für die nächste Woche geplant. Aber wie es manchmal so ist, muss man Pläne auch mal ändern.

So haben wir also heute schon unser Sportfest für Klein und Groß veranstaltet und das schöne Frühlingswetter in vollen Zügen auf dem Schulhof und dem Sportplatz genossen. Wie immer eröffneten die Cheerleader das Fest mit ihren tollen Tänzen. Im Anschluss sangen wir alle unser Schullied, was nun einen neuen Rhythmus und Gitarrenbegleitung hat. Die Erwärmung für alle haben drei unserer Cheerleader übernommen, so dass im Anschluss alle gut erwärmt in den Rundenlauf starten konnten. Die besten Rundenläufer*innen gehen dann mit der GutsMuths-Staffel ins Rennen gegen andere Schulen des Bezirks.

Nach diesen ersten tollen Events haben die Kinder die Disziplinen 50m-Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf und 800m großartig gemeistert und die ein oder andere Bestleistung erreicht.

Um den Tag ausklingen zu lassen, widmete man sich noch ein wenig der Geschichte und forschte zu dem Leben von Herrn GutsMuths.

Nächsten Dienstag, am 28.05.19 geht es dann weiter mit den Staffeln, dem Sportfinderday und dem Fitnessbuffet und dem großen GutsMuths-Fest in der Aula.