11./12.05.19 Finalturniere in der Alba-Grundschulliga

Drei Teams haben gezeigt, das wir zu recht ganz oben mitspielen dürfen!

In drei Wettbewerben sind wir jeweils mit einem Team in die Finals eingezogen: Die Mädchen im WK IV junior, die großen Jungs im WK IV Master und die kleinen Jungs im WK V hatten sich für die höchste Spielklasse, die Allstars, qualifiziert. Damit starteten dieses Team am Samstag, gecoacht von Herrn Felix, Frau Petri und Frau Herfet (und Herrn Siebart heute im Geiste :)), mit dem für uns anspruchsvollsten Turnier des Wochenendes! Unsere Jungs durften gleich gegen den späteren Sieger antreten und haben sich wirklich mehr als gut behauptet. Die Vorrunde bestand für uns leider aus zwei Spielen gegen diesen starken Gegner, was uns schließlich "nur noch" das Spiel um Platz 5 einbrachte, welches wir aber für uns entscheiden konnten. Damit sind wir im WK V die fünftbeste Mannschaft von ganz Berlin und darauf mächtig stolz! Die Teamleistung und jeder Einzelne war großartig und hat gekämpft bis zum letzten Pfiff. Es war einfach überwältigend.

Am Sonntag ging es dann für die Größeren weiter. Sowohl die Jungs als auch die Mädchen standen dem Team vom Samstag in nichts nach und gaben ebenfalls alles. Gute Spielentwicklungen und ein Kampfgeist auch gegen die stärksten Gegner brachten uns Platz 4 (Mädchen, Junior) und 5 (Jungen, Master) und die Freude darüber ein.

Herzlichen Glückwunsch all unseren Basketballerinnen und Basketballer für diese Saison und den tollen Saisonabschluss.

Wir danken auch allen Eltern für die großartige Unterstützung heute am Spielfeldrand!