05.09.18 Qualifikation für den Staffeltag

Wir sind großartig in die Leichtathletiksaison gestartet. Nur zwei Wochen nach dem Schulstart haben wir uns mit drei Staffeln für das Berlin-Finale qualifiziert.

Mit bahnfüllenden 41 Kindern machten wir uns auf zum Poststadion, um die 20 x 50m, 8 x 50m und die 3x 800m zu laufen. Es herrschte eine sehr gute Atmosphäre. Sehr stark liefen die älteren Jungen bei der 8 x 50m-Staffel. Sowohl im Vorlauf als auch im Finallauf siegte man. Mit ordentlicher Staffelübergabe platzieren sich die 8 x 50m Jungen auch im Berlin-Finale. Die Mädchen wurden trotz nicht ganz regelhaft laufender Gegner zweite. Im Umgang damit zeigten sich die Mädchen sehr fair und demonstrierten unser Schulmotto.

Die 3 x 800m der jüngeren Mädchen (2008 & jünger) wurden ebenfalls zweite und laufen ebenfalls beim Berlin-Finale am Dienstag, dem 18. September. Nachrücker als 3. sind die 3 x 800 der älteren Jungen.

Wir hatten einen sehr angenehmen, erfolgreichen Tag und waren alle sehr gut gelaunt, als wir zurückkehrten.