5.12.17 Vorrunde der ALBA-Grundschullliga - Mädchen

Am Dienstag, den 5. Dezember machten sich 12 Basketballerinnen gemeinsam mit ALBA-Jugendtrainer Felix und Herr Siebart auf eine Weltreise, um am Basketballturnier in der Wald-Grundschule teilzunehmen. Nach langem, beschwerlichen Marsch traf man bestens erwärmt in der Halle ein und konnte so hochmotiviert in das Turnier starten. Alle Erfahrungen, die unsere Mädels im Laufe des Turnier sammeln durften, standen unter dem Motto „Jugend forscht!“ So nahmen wir mit lediglich drei „Oldies“ (Elif, Agnesa und Lolade) am Turnier teil. Der größte Teil des Teams bestand aus „Rookies“…also Mädels, die ihre ersten Wettkampferfahrungen (gegen fast durchweg ältere Mädchen) sammeln sollten. Es zeigte sich, dass unsere Mädchen in den technischen Bereichen Dribbling und Korbleger bereits über Grundlagen verfügen. Jedoch müssen wir vor allem an unseren Pässen und dem Verteidigungsverhalten (Rebounds!) arbeiten. Leider mussten wir uns in allen Partien geschlagen geben, aber vor allem das Spiel gegen die Katharina-Heinrith-Grundschule machte Lust auf mehr. Dort konnten wir unseren besten Basketball zeigen und durch viele Korbleger das Spiel knapp gestalten, leider ging uns am Ende etwas die Puste aus, so dass wir letztlich mit vier Punkten Unterschied verloren.

Es spielten: Selma, Hilal, Maya, Jamille, Jenny, Iman, Yezda, Aylin, Sima, Agnesa, Lolade, Elif