23.03.18 Basketballfestival

Am letzten Schultag vor den Osterferien haben wir nun schon zum vierten Mal unseren Basketballtag verlebt. Den ganzen Tag dreht sich dabei alles um das orange Leder und was man damit alles machen kann. Am Vormittag war das Team der "kinder+Sport-Basketball-Academy" zu Gast in unserer Turnhalle. Alle Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 3 konnten in "ihrem" Levels testen, wie weit sie kommen. Über 80 Kinder haben das probiert und die Herausforderung erfolgreich bewältigt. Die Freude über das Trikot war entsprechend groß.

Ab 13.30 Uhr startet dann das Kiezturnier im Rahmen der Zwischenrunde der Alba-Grundschulliga. Und auch hier ging es Hand in Hand: Unsere Kochkurskinder bereiteten das Buffet, für welches Alba und die WBM die Zutaten bereit stellten, unsere großartigen Cheerleader eröffneten mit einem neuen Tanz und unser Team spielte sich in Höchstleitungen...

Zu Gast waren die Grundschule am Kollwitzplatz und die Comsopolitan-School, gegen die jeweils zwei Spiele zu bewältigen waren. Unser Mixed-Team, gecoacht von Herrn Siebart, Alba-Jugendtrainer Felix Piloth und Frau Herfet, zeigte gegen die Cosmopolitan-School eine souveräne Teamleistung und konnte beide Spiele sicher gewinnen. Gegen das starke Team der GS am Kollwitzplatz mussten wir über uns hinauswachsen. Während uns das im ersten Spiel noch nicht so gut gelang, spielten wir im zweiten und letztlichen Abschlussspiel des Tages, den besten Basketball, den eines unserer Schulteams je zeigte.

Gemeinsam wurden alle Kräfte mobilisiert, schnelle Pässe gespielt, Rebounds geholt und Angriffe erfolgreich beendet. Unter den lauten Anfeuerungsrufen der Bank, der Cheerleader und der Fans in der Halle gelang eine Aufholjagd, die schließlich in einem Gleichstand endete. In der Nachspielzeit versuchten alle Spieler die Nerven und Kräfte zu behalten, was dem Gegner ein bisschen besser gelang. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Es war ein großartiges Turnier, was wir stolz mit einem zweiten Platz beendeten.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.