06.-10.11.17 Im Zirkus Cabuwazi

Es war einfach atemraubend, was uns unsere Sechstklässler bei ihrer Zirkusshow geboten haben. Ein Woche haben sie am neuen Standort des Zirkus Cabuwazi am Tempelhofer Feld hart trainiert, genau wie schon viele unserer Klassen vor ihnen. Jahr für Jahr ist die ganze Schulgemeinschaft gespannt, welche Künste und Kunststücke geübt werden, um uns in den Bann zu ziehen... die Aussagen der Zirkuspädagogen: "solche großartige Klassen haben wir selten" ließ uns mit dem, was wir heute gesehen haben, unglaublich stolz sein.

Wir haben eine Show erlebt, die für Grundschüler, die nur eine Woche trainiert haben, seines Gleichen sucht. Die ersten Fotos deuten das auch schon an...

Ein Bericht aus Sicht einer unserer Artisten und weitere Fotos folgen! Seid gespannt und freut euch auf Diabolos, Kugelläufer, Poys, Akrobaten, Trampolinspringer und Trapezkünstlerinnen.

Lest hier die Eindrücke von Tom aus der 6b:

Wir waren eine Woche im Zirkus Cabuwazi und das war sehr schön und wir hatten viel Spaß.

Am ersten Tag haben sich alle Trainerinnen und Trainer vorgestellt und gezeigt, was wir bei ihnen lernen können. Die Tricks waren echt gut. Nachdem wir uns ausgesucht hatten, was wir machen möchten, haben wir begonnen zu trainieren. Zum Schluss haben wir noch ein kleines Spiel gespielt.

Am nächsten Tag haben wir die ersten Tricks gelernt, es hat echt Spaß gemacht.

Am dritten Tag haben wir weitere Tricks gelernt. Als nächstes haben wir uns das Standbild ausgedacht und

Am nächsten Tag haben wir die Choreografien geprobt. Als wir die Choreografie konnten, haben wir die Generalprobe gemacht, es war schön dass wir die anderen Gruppen gesehen haben.

Am letzten Tag haben wir uns erwärmt und ein Rekord von 52 Sekunden mit 51 Kindern, bei dem Klatschkreis aufgestellt, das Spiel ist toll. Dann haben alle noch mal, vor der Show geübt. Während der Show ist fast alles gut gelaufen. Die Show war echt super. Zu der Show waren andere Klassen und Eltern gekommen.

Es war ein tolles Erlebnis und alle waren begeistert von unserer Show und erstaunt, dass wir das in so kurzer Zeit gelernt haben.