02.01.18 Bewerbung um den Deutschen Schulsportpreis 2017/18

Vor fünf Jahren haben wir im Rahmen unserer Schulentwicklung die Sportprofile Schwimmen und Basketball ins Leben gerufen.

Aus zwei einfachen Kursen wurde die Möglichkeit geschaffen, dass unsere Schülerinnen und Schüler mehr Sport machen können. In den Sportarten Schwimmen und Basketball konnten wir ein einzigartiges Angebot entwickeln, dass ab der Klassenstufe 3 eine durchgängige und professionell angeleitete Option für alle ermöglicht. In Zusammenarbeit mit dem SSV Berliner Haie haben uns damit nun um den Deutschen Schulsportpreis 2017/2018 beworben!

Im März/April 2018 wird die Jury des Deutschen Schulsportpreises die eingegangenen Bewerbungen beraten und dem dsj-Vorstand einen Prämierungsvorschlag machen. Der dsj-Vorstand wird dann über die Preisvergabe entscheiden. Alle Teilnehmenden werden im Anschluss an die Entscheidung informiert, wer zu den Gewinnern der diesjährigen Auslobung gehört.

Die Preisverleihung der Plätze eins bis drei wird im Rahmen einer Festveranstaltung im Juni/Juli 2018 stattfinden. Erst dann wird die genaue Platzierung der drei Gewinner bekannt gegeben.

Wir sind gespannt und drücken die Daumen...