25.02.21 Eine gute erste Woche ...

Seit Montag, dem 22.02.2021 sind unsere Kinder aus dem Jahrgang 1 bis 3 wieder in der Schule. In zwei Gruppen aufgeteilt, kommen sie immer im Tageswechsel. Sie genießen alle sehr die kleinen Lerngruppen. Alle anderen Kinder werden zu Hause oder in der Notbetreuung zum Lernen motiviert und über die vielfältigsten Angebote angeleitet und begleitet.
Unser gesamtes Team und auch die Eltern zu Hause leisten Großartiges! Danke dafür!

Auch den Mathematikwettbewerb Känguru haben wir digitalisiert allen ab Klasse 4 via Lernraum Berlin zugänglich machen können. Er wurde sehr gut angenommen. Einer unserer besten Mathematiker im Jahrgang 5 hat heute sogar die 3. Stufe der Mathematikolympiade absolvieren dürfen! Die Ergebnisse sind auf dem Weg ins Dathe-Gymnasium :) - wir drücken die Daumen.

Gestern haben wir unser Schulschild erneut und die Baufortschritte rund um unsere Küchen im Untergeschoss gehen auch voran. Die nächsten Sanierungsarbeiten von zwei Fluren und zwei Klassenräumen sind in Planung und werden zeitnah umgesetzt.
Auch die Schulsozialarbeit bekommt nun endlich einen eigenen Raum und auch wieder Verstärkung im Team.

Was die Digitalisierung angeht, sind wir einen Schritt weiter: Der langersehnte Server ist endlich da und die I-Pads für die Kinder mit Bedarf sind ebenso im Ausgabeprozess.

Abschließend haben wir nach der Schulung zweier Kollegen für die Schnelltestung nur auch eine kleineTeststrecke in der Schule. Sie steht den Kollegen dreimal wöchentlich zur Verfügung und erhöht nochmals die Sicherheit bei uns!

Und auch Essen bekommen alle! Am Schultag gibt es ein warmes Essen und ein Lunchpaket für den darauffolgenden Tag zu Hause.