24.03.21 Von der Walz in die 3b

Kurzerhand hat unsere Schulleiterin einen ihrer Schwimmer, der diese Walz vor Kurzem selbst erlebt hatte, gefragt, ob er nicht den Kindern davon berichten mag. Mit sehr viel Freude stimmte er zu. In voller Zimmermannskleidung und samt Bündel, Wanderstock und Wanderbuch kam Georg Haack somit zu den Kindern und erzählte von der Tradition und seinen Erlebnissen dieser abenteuerlichen Reise. Er beantwortet die sehr interessanten Fragen der Kinder und auch Kollegen mit sehr viel Geduld und zeigte Bilder, um es alles zu verdeutlichen.

Es war für alle eine tolle Erfahrung und ich bin sehr glücklich, dass wir so den Kindern das Leben lebhaft vermitteln können. Ganz herzlichen Dank an Georg, der inzwischen studiert und sich die Zeit für uns genommen hat.

CHS