23.06.21 Schöne Sommerferien!

Es kann Großartiges geschehen, wenn alle zusammen halten und sich gemeinsam einer Situation stellen, die nicht vermeidbar scheint!

Gemeinsam habe wir es geschafft, dieses sehr besondere Schuljahr glücklich ausklingen zu lassen. Die letzten Tage gemeinsam mit allen Kindern und allen Klassen haben wir auf die unterschiedlichsten Weisen genutzt. Vor allem aber, um gemeinsam schöne Dinge zu erleben. Ob Baden im Müggelsee, Klettern im Hochseilgarten, die Erkundung des Tierparks oder ein "Ich wünsche mir"- Projekt in der Schule - die Ideen der Kinder und Kollegen waren so vielseitig, wie unsere Schulgemeinschaft und sie haben bei allen für viele Freude gesorgt. Vor allem die Freude der Kinder über das Wiedersehen aller ihrer Freunde!

Die Zeugnisse und Ergebnisse der Vergleichsarbeiten haben uns dazu froh gestimmt, denn so viele haben die veränderten Lernbedingungen in den kleinen Gruppen und individuellen Betreuungssituationen sehr gut für sich nutzen können. Auch die wenigen Kinder, die im SalzH lernen mussten und unsere Lernangebote angenommen haben, zeigen unglaublich gute Lernergebnisse. Ich bin sehr stolz auf das, was unsere Schülerinnen und Schüler in den letzten Monaten geleistet haben. Und das ist noch sehr viel mehr, als es jetzt in Noten auf ihrem Zeugnis steht! Daher, liebe Eltern, auch einen ganz großen Dank an Ihre Unterstützung für die Kinder. Sie dürfen sie mal ganz fest in den Arm nehmen für das, was sie gemeistert haben!

Unsere "Großen" haben wir heute mit unserer traditionellen Verabschiedung auf die nächste Etappe geschickt. Die musikalische und tänzerische Gestaltung des Programms haben sie dabei kurzerhand selbst übernommen - es war wie immer wunderbar.

Zum Abschluss ist auch noch die zweite Ausgabe unserer Schülerzeitung herausgekommen und die Bauarbeiten im Haus gehen auch sehr gut voran! Es kann kaum besser sein...

Ich wünsche allen wunderbare Ferien und glückliche, unbeschwerte Momente !

CHS