23.04.21 Testpflicht - Ein erstes Feedback

Seit 19.04.21 gilt für Kinder, die am Präsenzunterricht teilnehmen wollen, eine Testpflicht. Unsere Schülerinnen und Schüler haben diese Herausforderung mit Unterstützung der Klassenleitenden und Bezugserzieher*innen großartig gemeistert.

Auf Grund positiver PCR-Testungen im Anschluss an positive Schnelltests, haben wir aktuell zwei Lerngruppen in Quarantäne schicken müssen.

Wir bitten weiterhin um Unterstützung bezüglich der Einhaltung der Maßnahmen und Verständnis, dass wir ausschließlich die Betroffenen im Fall von Infektionen informieren.

Sowohl die Kinder als auch das gesamte Team geben alles, um das Beste aus der Situation zu machen. Und wir danken allen Eltern, die das unterstützen. Uns ist bewusst, wie herausfordernd die Entwicklungen sind. Dennoch können wir mit dem, was wir den Kindern alles ermöglichen, sehr glücklich sein.

Wir gehen konstruktiv mit den Situationen um, die wir nicht ändern können und konzentrieren uns auf das, was wir gestalten können.

CHS