14.12.20 Lesetage

Drei Tage Anfang Dezember dreht sich bei uns immer alles ganz besonders um Bücher und das Lesen. Und da wir das so wunderbar finden, haben wir es uns trotz des derzeitigen hybriden Unterrichtsmodells nicht nehmen lassen. Da wir jegliche Durchmischung aus bekannten Gründen vermeiden, wurden individuelle Ideen in den Klassen realisiert.

Die Kinder haben den Lesewettbewerb klassenintern durchgeführt, ihre Buchplakate präsentiert und verschiedenste Lernideen, wie z.B. auch das Darstellende Spiel nutzen können.
Es sind wieder wunderschöne Arbeiten dabei, die zum Lesen anregen und zeigen, wie gut sich die Kinder in ihren Präsentationstechniken weiterentwickelt haben.