Schulstation

Erfolgreiches Lernen ist eng mit der Gesundheit und dem Wohlfühlen verbunden. Die Schulstation ist ein Rückzugsraum, der allen Kindern offen steht und sie in ihrer psycho-sozialen Entwicklung zu unterstützt.

Wir helfen hier außerhalb der Unterrichtssituation Stress und Konfliktsituationen zu bewältigen, spenden Trost und ermutigen die Kinder, sich ihre Stärken und Fähigkeiten bewusst zu werden. Die Schulstation wird auch im Rahmen des individuellen und sozialen Lernens genutzt.

Wir tun alles, damit sich die Kinder in der Schule wohl zu fühlen. Denn wo man sich wohl und willkommen fühlt, ist eine Basis geschaffen für erfolgreiches Lernen.