11.09. Wir gratulieren dem Basketball-Weltmeister!!!

Es ist einfach unfassbar und unglaublich schön. Langfristig und nachhaltig angelegtes Nachwuchstraining wurde nun mit einer grandiosen Teamleistung und dem WM-Titel belohnt. Alba Berlin hat vor Jahren begonnen ganzheitlich und flächendecken Kindern in Berlin Basketball zu ermöglichen. "Alba macht Schule" war einst der Startschuss. In den Schulen und bei Alba Berlin selbst trainieren seither die Jugendcoach den motivierten Nachwuchs und Franz und Moritz Wagner sind nicht nur ein Teil davon, sondern auch echte Vorbilder. Franz stand uns neulich noch in der Turnhalle Rede und Antwort, verwies darauf, wie wichtig der Teamgedanke ist und erfüllte jeden Autogrammwunsch. Nun ist er Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft - ungeschlagen! Wir haben mit gefiebert und uns unendlich mitgefreut! Herzlichen Glückwunsch zu dieser unglaublichen Leistung.