02.01.24 Ihre Kinder können so viel...

Vor einiger Zeit haben wir mit der Akademie für Lernpädagogik ein Elternseminar angeboten, um Wege aufzuzeigen, wie Lernen noch besser funktionieren kann. Es gibt inzwischen so viele gute Quellen, die Eltern unterstützen, damit sie ihre Kindern gut beim Lernen begleiten können.

Dazu gehört auch, dass nicht immer allen alles möglich sein wird. Und auch wenn die Kinder alles geben, sie haben, wie jeder andere, ihre Stärken und eben auch Bereiche, die sie nicht so gut bewältigen. Die Akademie hat daher in einem Elternbrief schöne Gedanken zusammen gestellt, wie der Umgang mit dem Zeugnis aus dieser Perspektive gut gestaltet werden kann. Herzlichen Dank dafür - wir hätte es nicht schöner formulieren können.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, dass sie die Potentiale Ihres Kindes sehen und es gut begleiten können, auch wenn es noch nicht alles so ist, wie es gewünscht ist!

Catrin Herfet-Sternberger